Neubau Spielplatzpavillion

Ein schönes Problem

Platzmangel für die wachsenden Kinder- und Jugendgruppen. 2017 durften wir uns Gedanken über einen Neubau machen. Nach langem Hin und Her mit Behörden, erhielten wir Ende 2017 die Baubewilligung.

Finanzierung

Vom 6. – 13. Oktober 2017 reiste eine Gruppe der Pfimi Adelboden nach Gornesti , um die Arbeit dort und in anderen Gemeinden zu unterstützen. In dieser Zeit führten wir , zusammen mit den Roma-Kindern und -Teenies einen Sponsorenlauf zu Gunsten des Neubaus durch.

Der gesamte Neubau wurde auf CHF 40’000 geschätzt. Mit dem Erlös des Sponsorenlaufs und weiteren Spenden konnte im Frühjahr 2018 der Bau mit einer örtlichen Firma in Angriff genommen werden. Bis im Herbst war der Rohbau abgeschlossen und alle Rechnungen der Firma waren bezahlt.

Innenausbau

Vom 4. September – 14. Oktober 2018 waren wir als Gruppe von sieben Personen für einen Baueinsatz in Gornesti (siehe Rundbrief November 2018). Nach diesem Einsatz konnte Sandor mit einheimischen Mitarbeitern Schritt für Schritt am Innenausbau weiter arbeiten. Beim nächsten Besuch aus der Schweiz vom 24. September bis 3. Oktober konnte der Raum für Familie Gutzwiller als Wohn- und Schlafzimmer bereits genutzt werden.

Gedeckter Spielplatz

Im Herbst 2020 wird der Spielplatz unter dem Mehrzweckraum eingerichtet (siehe Einsätze). Wir hoffen, dass die Spielgeräte nach dem Einsatz benutzt werden können.

Allen Sponsoren danken wir ganz herzlich. Ohne eure Unterstützung wäre der Neubau nicht entstanden.