Team Rumänien

Sandor stellt sich vor:

Meine persönliche Beziehung mit Jesus begann im November 1996 nach dem Militärdienst. Ich wollte kein Christ werden, denn ich hasste es. Als ich realisierte, dass Jesus eine echte Person ist, die liebt und Interesse an mir hat, veränderte sich alles. Meine Familie (Eltern, Bruder und Schwester) bekehrten sich zur selben Zeit, und wir liessen uns alle 5 gleichzeitig taufen. Von da an diene ich Gott. Ich verstand, dass er grosse Macht hat, Leben zu verändern. Mit einfachen Menschen bewirkt er Wunderbares.

8 Jahre war ich Leiter einer Schreinerei mit 30 Angestellten. In dieser Zeit lernte ich im Team zu arbeiten, und ich konnte Leute motivieren, ihre Arbeit besser zu machen als bisher.
Seit 2002 helfe ich in der Gemeinde bei der Kinder- und Jugendarbeit und leite im Gottesdienst die Anbetungszeiten mit sehr viel Freude.
Seit einiger Zeit hörte ich den Ruf zum Missionar, aber ich hatte keine Ahnung wohin, oder wie ich eine solche Arbeit beginnen sollte. Nun darf ich ein Missionar in Gornesti sein.

Sandor und Angel

Ich bin verheiratet mit Angel und wir haben 2 Töchter.

Zsuzsa stellt sich vor:

Ich gab mein Herz Jesus im Jahr 1998 und liess mich auch im gleichen Jahr taufen.
An der Universität studierte ich Marketing und arbeite in diesem Bereich (www.asertiv.ro).

Ich machte mehrere Missionstrainings bei der Osteuropa-Mission von Budapest. Dadurch bekam ich die Gelegenheit, in der Ukraine unter Zigeunern zu dienen. Damals begriff ich, dass Gott mir eine Berufung für die Arbeit mit Zigeunern gab.

Seit 2003 arbeite ich in Gornesti im Horizont-Haus mit. Meine Aufgaben sind dort der Dienst an Kindern und Teenagern. Aber ich liebe auch sehr den Kontakt zu den erwachsenen Zigeunern, speziell zu den Aelteren unter ihnen.
Ich liebe es, den Kindern und Teenagern zuzuhören, mit ihnen zu beten und natürlich auch, mit ihnen zu spielen und Spass zu haben.